Verfahrensoptimierung

Wir beschichten nicht nur, sondern gestalten Ihre Prozesse!

Aufgabe: Ein neues 2K-Lacksystem soll in bestehende Arbeitsprozesse eines Industriebetriebs integriert bzw. eine Verfahrensanweisung hierfür entwickelt werden.

Vorgabe des Auftraggebers: Einhaltung des 20-Minutentakts der Beschichtungsanlage.

Ergebnis: Nach zwei Praxistests und Schulung des Fachpersonals konnte der Arbeitsprozess von einem 1K-Lacksystem auf ein qualitativ höherwertiges 2K-Lacksystem mit kürzeren Verfahrenszeiten und geringeren Kosten umgestellt werden – und das ohne Störung der Prozessabläufe. Denn das neue System wurde exakt auf die spezifischen Eigenschaften der vorhandenen Beschichtungsanlage (wie Trocknungszeiten und -temperaturen oder Taktung) und das Beschichtungsmaterial ausgerichtet.

Sprechen Sie uns an! Ihr Bedarf ist unser Auftrag.