Kh Tankschutz Firmenpolitik

Firmenpolitik

fÜr eine sichere,
vertrauensvolle

und erfolgreiche
Zusammenarbeit

Die Geschäftsführung der KH Tank- und Korrosionsschutz e.K. stellt in dieser QHS Politik dar, dass die Qualität der Leistungen sowie die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter bei allen geschäftlichen Aktivitäten höchste Priorität haben. Die KH Tank- und Korrosionsschutz e.K. verfolgt das Ziel, gemeinsam mit allen beteiligten Vertragsparteien durch eine proaktive Planung und verantwortungsbewusstes und überlegtes Handeln allen QHS-Themen gerecht zu werden. Dies schafft die Basis für eine sichere, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

QUALITÄTSPOLITIK
Unsere Kunden haben oberste Priorität. Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und sind dadurch in der Lage, ihre Bedürfnisse und Erwartungen umzusetzen in individuell abgestimmte Lösungen, die ihrem Bedarf entsprechen. Das Ziel einer dauerhaften Kundenzufriedenheit kann nur dann erreicht werden, wenn wir Serviceleistungen anbieten, die den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden voll umfänglich entsprechen.

Es ist unser Ziel, Leistungen anzubieten, welche die Erfordernisse und Erwartungen der Kunden dauerhaft erfüllen. Alle Phasen der Bearbeitung werden sorgfältig geplant und unterliegen der Beachtung sämtlicher erforderlicher Normen, Regelwerke sowie den nationalen und internationalen Gesetzesvorschriften.

Durch permanente und kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden Maßnahmen zur Steigerung der Qualität unserer Leistungen ermittelt, deren Umsetzung oberste Priorität besitzt. Alle organisatorischen, kaufmännischen und technischen Abläufe werden ständig überprüft mit dem Ziel der Fehlervermeidung und Effizienzsteigerung. Wir haben uns quantifizierte Qualitätsziele gesetzt, um diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Verantwortungsbewusstsein wird im Rahmen unseres Systems ständig gefördert und geschult. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, die Kompetenzen und das Know-how unserer Mitarbeiter weiter zu entwickeln. Durch eine ständige Verbesserung des Arbeitsumfelds und regelmäßige Weiterbildung wollen wir dies unterstützen.
Aufgabe der Führungsmitarbeiter ist es, die Qualitätsziele zu verwirklichen. Durch persönliches Vorbild, eine offene Kommunikation und die Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse sollen die Eigenverantwortung und das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter gefördert werden.

Die Geschäftsleitung stellt sicher, dass das Qualitätsmanagementsystem seine beabsichtigten Resultate erzielen kann. Unerwünschte Auswirkungen werden möglichst verhindert oder zumindest auf ein Minimum reduziert. Fehler im System werden systematisch untersucht mit dem Ziel, eine fortlaufende Verbesserung des Managementsystems zu erzielen.

Die oberste Leitung gewährleistet, dass alle rechtlichen und sonstigen Forderungen, zu denen sich das Unternehmen verpflichtet hat, erfüllt werden.

Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken zielgerichtet zu planen. Sie initiiert die erforderlichen Aktivitäten zur Integration in das Managementsystem und achtet auf deren Umsetzung. Die Planung schließt die Art und Weise der Bewertung der Wirksamkeit dieser Maßnahmen ein.

ARBEITS- UND GESUNDHEITSSCHUTZPOLITIK
Die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz der Beschäftigten sind untrennbar miteinander verbunden und bilden die Basis einer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Das Ansehen unseres Unternehmens wird wesentlich geprägt von dem Maß, mit welchem wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Mit hoher Qualität sichern wir die Existenz und Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens und damit letztendlich die Sicherheit der Arbeitsplätze.

Neben dem Bereich des Arbeitsschutzes in Form der Verhinderung von Personenschäden wird ein weiterhin entscheidender Teil unserer Sicherheitsarbeit die Gewährleistung der Sicherheit Dritter sowie die Vermeidung von Sach- und Umweltschäden sein.

Die Dokumentation des eingeführten Managementsystems besteht aus dem SGU – Handbuch und den darin aufgeführten Dokumenten. Die enthaltenen Regeln und Vorschriften sind verbindlich für all Mitarbeiter unseres Unternehmens.

In der täglichen Arbeit haben Qualität und Einhaltung der Arbeitssicherheit neben der
Wirtschaftlichkeit gleichrangig für jeden Mitarbeiter höchste Priorität.

Durch die genannten Maßnahmen soll die SGU – Politik des Unternehmens verwirklicht werden. Dabei dient die SGU – Politik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie für sicheres, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln.

Die Geschäftsleitung verpflichtet sich für eine ständige Weiterentwicklung des SGU –
Managementsystems Sorge zu tragen.

Herr_Heine_KH_Geschaeftsfuehrung

MICHAEL HEINE
Geschäftsführer

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Eine revolutionäre Lösung in Ihrem Kampf gegen Korrosion und Leckagen stellt unser  patentiertes Kaltguss-Verfahren mit DIBt-Zulassung bereit.

Stellen Sie mit unserer Expertise in der Tankstellensanierung nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) die Einhaltung aller relevanten Vorschriften sicher. Gleiches gilt für Ihre Domschacht-Sanierung.

Sie erhalten bei uns Korrosionsschutz und Industrielackierung gemäß den höchsten Standards – ISO 12944 und NORSOK M501. Unser Ziel ist es, die Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen zu maximieren.